Chirurgische Praxis am Holzhausenpark-OP Chirurgische Praxis am Holzhausenpark-OP-Detail Chirurgische Praxis am Holzhausenpark-OP-Lampe
Am Holzhausenpark

Gefäßchirurgie

› Dr. med. Martin Stauder

Die Behandlung von Gefäßerkrankungen konnte in den letzten Jahren deutlich verbessert werden. Bewährte Verfahren wurden weiter entwickelt und neue Methoden erfolgreich eingeführt. Als Beispiel hierfür sei die Aufdehnung von Engstellen oder Verschlüssen in den Schlagadern der Beine mit Kathetertechniken genannt, die allein oder in Verbindung mit einer Operation durchgeführt werden.

In unserer Praxis stehen uns zur Diagnostik von Gefäßkrankheiten (Arterielle Durchblutungsstörungen, Varizen, Thrombosen etc.) die modernsten Methoden wie z.B. Farbdopplersonographie, und Videoendoskopie zur Verfügung.

In der Varizenchirurgie gehen wir zunehmend zu minimal invasiven schonenden Operationstechniken über, die neben Reduzierung der Komplikationen auch wesentlich bessere kosmetische Ergebnisse liefert.